Rohan Kishibe

From JoJo's Bizarre Encyclopedia - JoJo Wiki
Jump to navigation Jump to search
  • RohanAv.png
  • Part 9Rohan9Av.png
  • TV DramaRohanAvDrama.png
  • JORGE JOESTARJorgeRohanAv.png
  • Click here for similarly named articles.

Die Realität ist das Lebenselixier, das ein Werk mit Energie erfüllt! Die Wirklichkeit selbst ist Unterhaltung! Um etwas Interessantes zu schreiben, muss man schreiben, was man gesehen, was man getan, was man erlebt hat!
—Rohan Kishibe, Chapter 318: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 1

Rohan Kishibe (岸辺 露伴, Kishibe Rohan) ist ein Hauptverbündeter im vierten Teil der JoJo's Bizarre Adventure-Serie, Diamond is Unbreakable. Er wird im Handlungsbögen "Let's Go to the Manga Artist's House" als Antagonist eingeführt, wird aber später zum Verbündeten und kooperiert bei der Suche nach Yoshikage Kira.

Rohan ist ein erfolgreicher, professioneller Mangazeichner, welcher die Serie Pink Dark Boy im Weekly Shonen Jump erstellt hat. Er ist häufig in paranormalen Ereignissen verwickelt, während er sich mit der Recherche für seinen neuesten Manga beschäftigt. Er ist der Stand-Nutzer von Heaven's Door. Er benutzt es, um andere Menschen in Bücher zu verwandeln und sie zur Inspiration zu lesen.

Er ist bekannt für seine Rolle als Protagonist in der Thus Spoke Kishibe Rohan Spin-off-Serie.

Aussehen

Rohan ist ein Mann von durchschnittlicher Statur und Größe. Er trägt einen schräg geschnittenen Undercut. Obwohl er sein Outfit regelmäßig wechselt, trägt er bei jedem Auftritt sein typisches gezacktes Stirnband und Ohrringe in einem Füllerspitzen-Design. In Diamond is Unbreakable und Thus Spoke Kishibe Rohan trägt er viele verschiedene exzentrische Outfits.

Diamond is Unbreakable

Rohan Appearence Anime.png

Das am häufigsten abgebildete Outfit Rohans ist das, welches er während des Rock-Paper-Scissors Kid Is Coming!-Handlungsbogen trägt. Es besteht aus einer Crop-top-Jacke, die über einem Crop-Top-Shirt zugeknöpft ist, sowie einer Baggy-Hose. Außerhalb des Mangas ist dies sein Standardkostüm in All-Star Battle und Eyes of Heaven. In seiner ersten Erscheinung trägt Rohan einen Baggy-Anzug und Hose, über denen er eine halb aufgeknöpfte Weste trägt.

Während des Rohan Kishibe's Adventure-Handlungsbogen trägt Rohan ein Hemd und eine Krawatte, auf denen das erste Kanji seines Namens, "Ro" (露), und eine Füllerspitze aufgestickt sind. Zudem trägt er auch eine Baggy-Hose. Während des I'm an Alien-Handlungsbogen trägt Rohan ein schulterfreies Rollkragenoberteil mit Einschnitten und Armbänder. Er trägt Hosenträger, die an einer Baggy-Hose befestigt sind, und sichtbare Boxershorts, die von Versace inspiriert sind.

Während des Highway Star-Handlungsbogen trägt Rohan eine Longline-Weste mit einem einzigen Füllerspitzen Knopf über einem Rollkragenpullover, Baggy-Pants und lange Stiefel. Während des Cheap Trick-Handlungsbogen trägt Rohan ein kurzärmeliges Hemd mit Löchern, welches er unter einer Baggy-Hose gesteckt hat. Zudem trägt er auch lange Stiefel und eine lange Füllerspitzen-Halskette.

In Rohans letztem Auftritt während des Another One Bites the Dust- und Crazy Diamond Is Unbreakable-Handlungsbogen trägt er eine langärmelige Weste, welche mit einer einzelnen Füllerspitze zugeknöpft ist, über einem Crop-Top mit aufgenähten Füllerspitzen. Zudem trägt er auch eine Stiefelhose, Handschuhe und eine Gucci-Uhr.

Diamond is Unbreakable-Outfits
Kapitel: 53 - 94
Episoden: 1 - 15
Chapter 319.jpg
Rohan Appearence Anime.png
Kapitel: 65 - 69
Episoden: 17
Chapter 331.jpg
DU ep17-1.png
Kapitel: 106 - 111
Episoden: 26
Chapter 371.jpg
DiUVolume 9 (AnimeBlu-ray).png
Kapitel: 116 - 118
Episoden: 27 - 28
Rohanoutfit.png
RohanTapestry.png
Kapitel: 119 - 121
Episoden: 28 - 29
RohanFifthOutfit.png
Rohan HS Outfit Anime.png
Kapitel: 147 - 152
Episoden: 31 - 34
Rohan Cheap Trick outfit.png
Rohan CT Outfit Anime.png
Kapitel: 154 - 174
Episoden: 35 - 38
Chapter 420.jpg
Rohan BTD Outfit Anime.png

Thus Spoke Kishibe Rohan

Rohan Millionaire Village Appearance.png

Die Kleidung, die Rohan in "Thus Spoke Kishibe Rohan" regelmäßig trägt, besteht aus einem Hemd, einer Hose und Armbändern. An der Vorderseite des Hemdes, manchmal auch an den Ärmeln und am Kragen, sind Riemen mit Füllerspitzen angenäht. Rohan trägt auch eine Version des Hemdes mit langen Ärmeln. Der Anime zeigt Rohan in diesem Outfit in der letzten Episode von Diamond is Unbreakable, während er seine Hände trainiert.

In At a Confessional trägt Rohan ein ärmelloses Crop-Top-Shirt mit geknöpften Füllerspitzen, eine Baggy-Hose mit geknöpften Nähten und ein großes Armband. In Mutsu-kabe Hill trägt er ein helles Sweatshirt mit einem halbem Reißverschluss und eine Jogginghose. In Millionaire Village trägt Rohan ein Shirt mit Löchern auf dem Rücken, welches er in seine Hose steckt, sowie eine Halskette mit Füllerspitzen. In Poaching Seashore trägt Rohan einen kurzärmeligen Badeanzug mit einem Reißverschluss in Form einer Füllerspitze und Handschuhe. In The Run besteht das Outfit, welches Rohan im Fitnessstudio trägt, aus einem Shirt mit anders gefärbten Schulterausschnitten und einer Jogginghose mit Füllerspitzen an Kragen, Ärmeln und Schultern.

In der ersten Staffel vom TV Drama trägt Rohan eine lockere weiße Bluse mit schwarzen Fäden, eine schwarze Jacke, Hose und Schuhe, ein grünes Stirnband, goldene Füllerspitzen-Ohrringe und ein graues Netzarmband. In der zweiten Staffel trägt er ein weißes Hemd und Hose, ein graues Stirnband und Pullover mit ovalen Löchern und schwarze Lewis AVIAKIT-Lederstiefel. In Staffel drei trägt Rohan ein schwarzes, bis zu den Beinen reichendes Hemd unter einem weißen Mantel mit schwarzem Rand. Dazu trägt er auch eine weiße Hosen und weiße Schuhe. An seiner linken Hand trägt er ein großes Metallarmband.

Thus Spoke Kishibe Rohan-Outfits
Kapitel: 16
Episoden: 16
Confessional.jpg
Rohan At a Confessional Appearance.png
Kapitel: 2
Episoden: 2
TPR5.jpg
Rohan Mutsu-kabe Hill Appearance.png
Kapitel: 5 - 6 - 4 - 7 - 8 - 9
Episoden: DU 39 - 5 - 2 - 9 - 16
RohanTSKR5Outfit.png
Rohan Millionaire Village Appearance.png
Kapitel: 5
Episoden: 5
TPR8.jpg
TSKR5 Rohan Oi Oi Outfit.png
Kapitel: 5
Episoden: 5
TSKR5 Rohan Outfit Coat.png
Rohan Millionaire Village Appearance 2.png
Kapitel: 6
TPR16.jpg
Kapitel: 9
Episoden: 9
The Run Rohan Treadmill.jpg
Rohan The Run Appearance.png

Farbschema

Die Serie ist bekannt für den Wechsel der Farben von einem Medium zum anderen. Die folgenden Informationen können, müssen aber nicht dem Canon entsprechen.
Haut(Hell)
Haare(Türkis)
Augen(Grün)
Erstes Outfit
(Violettes Hemd unter hellgrüner Weste mit hellgrüner Hose und dunkelbraunen Schuhen, Grünes Stirnband)
Haut(Hell)
Haare(Dunkelgrün)
Augen(Grün)
Erstes Outfit
(Hellviolettes Hemd unter hellgrüner Weste mit weißer Hose und hellgrünen Schuhen, Grünes Stirnband)
Haut(Hell)
Haare
(Mitternachtsblau, dunkelgrün an den Seiten)
Augen(Grün)
Outfit
(Weißer, blau getönter Anzug mit goldenen Accessoires, grünes Unterhemd, Schuhe und Stirnband)
Haut(Hell)
Haare(Schwarz, olivgrün an den Seiten)
Augen(Limettengrün)
Outfit
(Weißer, violett getönter Anzug mit goldenen Accessoires, grünes Unterhemd und Stirnband, dunkelgrüne Schuhe)

Die Serie ist bekannt für den Wechsel der Farben von einem Medium zum anderen. Die folgenden Informationen können, müssen aber nicht dem Canon entsprechen.
Wiederkehrend
(Grünes Stirnband, weiße Kleidung, goldene Accessoires)
At a Confessional
(Blaue Kleidung, schwarzer Gürtel mit grüner Schnalle)
Gucci (Obere Bekleidung)
(Grauer und brauner Mantel, blauer Pullover, karminrotes Hemd)
Gucci (Untere Bekleidung)
(Grüne Hose, weiße Turnschuhe mit grauen und braunen Streifen)
Gucci (accessoires)
(Grünes Stirnband, rosa Krawatte, braune Ohrringe)
Millionaire Village
(Schwarze Halskette, grüner Gürtel, blauer Mantel, grüne Tasche)
Poaching Seashore(Grüner Gürtel)
A Rainy Monday(Graue Armbänder)
DNA
(Graue Armbänder, weiße Tasche mit goldenen und grünen Verzierungen, hellbraune Ringe)
The Run
(Weiße Kleidung, schwarze Details, goldene Accessoires)
At a Confessional (1st outfit)
(Blaue Kleidung, orangefarbenes Stirnband und Accessoires, schwarzer Gürtel und Schuhe, grüne Unterwäsche)
At a Confessional (2nd outfit)
(Lavendelfarbene Kleidung, violette und cyanfarbene Accessoires, cyanfarbenes Stirnband, blaue Hose)
Mutsu-kabe Hill
(Rotes Stirnband, meergrüne Bluse, blaue Hose, gelbe Accessoires)
Millionaire Village (Intro)
(Lila Stirnband, weizenfarbenes Hemd, blaue Hose, gelbe Pfeile, dunkelgelbe Schreibfedern, violettes Handgelenkband, brauner Gürtel)
Millionaire Village (1st outfit)
(Orangefarbenes Stirnband, graues Hemd, wollweiße Hose, braune Halskette und braunes Armband, goldene Accessoires, grüner Gürtel)
Millionaire Village (2nd outfit)
(Rotes Stirnband, lila Hemd, braune Hose und Gürtel, violettes Armband, goldene Accessoires)
The Run (Intro)
(Rotes Stirnband, weißes Hemd mit grünen Verzierungen, blaue Hose, braune Schuhe, gelbe Ohrringe und Schuhsohlen)
The Run (Main outfit)
(Grünes Stirnband, lila Kleidung, blaue, grüne, rosa und graue Details)

Persönlichkeit

Dachtest du, der großartige Rohan Kishibe zeichnet Comics, nur weil er Geld will?! Ich zeichne Comics, weil ich "GELESEN WERDEN WILL"! Das ist der alleinige Grund. Alles andere ist mir vollkommen egal!
—Rohan Kishibe

Rohan Kishibe ist ein leidenschaftlicher Manga-Zeichner, der sich vollkommen seiner Arbeit widmet. Er hat einen sehr rauen Charakter, aber ein gutes Herz. 

Mit der richtigen Inspiration ist Rohan verzaubert, wenn er zeichnet.

Rohan Kishibe zeichnet sich vor allem durch seine Hingabe an seine Arbeit aus. Mit seinem großen Zeichentalent war Rohan immer bestrebt, den bestmöglichen Manga zu machen, um weiterhin gelesen zu werden. Sein Wunsch, gelesen zu werden, ist so groß, dass er jede andere Motivation übertrumpft,[2] Er verachtet Geld oder Ruhm und hat auch kein Bedürfnis nach Zugehörigkeit.[6] Beim Zeichnen verfällt Rohan in eine künstlerische Trance, er zeichnet mit Hingabe und lässt sich nur sehr schwer ablenken.[6] Wegen seiner enormen zeichnerischen Fähigkeiten ist Rohan vor allem auf der Suche nach Inspiration für seine Arbeit, alles andere ist für ihn nur mühelose Formalität.

Rohan ist ständig auf der Suche nach neuen Erfahrungen oder Fakten und erforscht alles, was für ihn von Interesse sein könnte, ohne Rücksicht auf den gesunden Menschenverstand, die Höflichkeit oder das Gesetz. So kauft er zum Beispiel ein ganzes Gebirge, um den Lebensraum eines vermeintlichen Yokai zu bewahren, und schnüffelt ständig im Leben anderer Menschen herum, indem er sie mit Heaven's Door in Bücher verwandelt.[8][9] Darüber hinaus ist Rohan äußerst neugierig und stürzt sich bereitwillig in merkwürdige Abenteuer wie einen ungewöhnlichen Hausverkauf oder eine Wilderei. Seine Wissbegierde kann obsessiv und geradezu krankhaft werden, so musste er zurückgehalten werden, damit er aufhört, Koichi[10] zu belästigen, und tötete eine Spinne, um ihre Innereien zu probieren.[2] Nichtsdestotrotz hält Rohan die "Realität" für die größte Inspiration und sucht nach echtem Material, wobei er Fälschungen verabscheut, wie zum Beispiel, als Hazamada vortäuscht, sich zu übergeben.[2]

Neben seiner Arbeit ist Rohan ein Liebhaber aller Arten von Kunst. Er besitzt eine beachtliche Menge an Film-Memorabilia,[11] Artbooks, Alben und Merchandise zu diversen Manga-Serien (wie z.B. Sailor Moon und Rurouni Kenshin),[12] und betrachtet einen Museumsbesuch als feierlichen Anlass, der ein ordentliches Outfit erfordert.[7]

Rohan verachtet jeden, nur sich und Koichi nicht.

Abgesehen von seiner künstlerischen Leidenschaft ist Rohan ein sehr unangenehmer Mensch. Zunächst einmal ist Rohan arrogant, denn er weiß, dass er als Künstler fast übermenschliche Fähigkeiten besitzt. Daher blickt er im Allgemeinen auf alle anderen herab[6] und sieht die meisten Menschen nur als möglichen Stoff für seine Geschichten. Allerdings respektiert er Koichi sehr für seinen Mut und seine Freundlichkeit.[10] Er respektiert auch Tonio als Koch.[13] Rohan hasst es natürlich sehr, wenn man ihn zum Narren hält, und reagierte extrem wütend, als Josuke gegen ihn schummelte, ohne genau zu wissen wie, und sich daraufhin zur Strafe den Finger abschneidet hat.[14] Genauso wenig gefiel es ihm, dass sein Chefredakteur Kyoka Izumi seine Idee für einen One-Shot ablehnte.[15]

Seine Arroganz geht einher mit seiner ständigen Grobheit.. Auch wenn er sich in seinem Beruf professionell verhält, ist Rohan im Allgemeinen frech und unhöflich. Auch wenn er eine dünne Fassade der Höflichkeit aufrechterhält, macht Rohan in der Regel keinen Hehl daraus, was er von anderen Menschen hält, was ihm zusammen mit seiner Arroganz oft eine gegenseitige Verachtung mit seinen Gesprächspartnern einbringt. Ebenso ärgert er gerne Leute, die er nicht mag, und spielte ein Spiel mit Josuke mit der ausgesprochenen Absicht, ihn zu ruinieren.[16] Er hat auch erklärt, dass er gerne Leute "in ihre Schranken verweist", indem er ihre Bitten oder Anweisungen ablehnt,[17] und ist bereit, einen Gegner zu hänseln oder zu verhöhnen. Er missachtet Höflichkeiten, wenn es um seine Ziele geht, verwandelt Menschen aus Lust und Laune in Bücher und ist schon einmal in einen Beichtstuhl eingedrungen, nur um einen Blick hineinzuwerfen. Wenn er jedoch desinteressiert ist, kann es auch vorkommen, dass er sich den Namen einer Person, wie z. B. Yukako Yamagishi, nicht merkt und sich während des Gesprächs ablenkt.[18] Er hat auch schon mal ein deutlich passiv-aggressives gezeigt[11] und hatte keine Skrupel, einen lästigen Ken Oyanagi zu schlagen.[19]  

Beim Flehen um das Leben von Izumi.

Doch hinter seinem exzentrischen und unhöflichen Auftreten ist Rohan auch ein vernünftiger Mensch. Als er erfährt, wie Reimi Sugimoto ihn gerettet hat, nimmt er aktiv an der Suche nach ihrem Mörder teil, um Reimi Frieden zu geben.[20] Mit ein wenig Überredung gab er auch zu, dass er sie mochte und vermissen würde.[21] Obwohl er die Menschen verachtet und sich mit ihnen zankt, setzt er sich immer für ihr Leben ein. So rettet er Ken Oyanagi, als dieser Selbstmord begehen will,[22] und auch die abweisende Kyoka Izumi vor den Göttern der Berge.[15] Außerdem hat Rohan aufgrund seiner dickköpfigen Persönlichkeit ein unerschütterliches moralisches Rückgrat. So weigert er sich z. B., Josuke von Highway Star angreifen zu lassen, obwohl Highway Star versprach, ihn zu befreien, und Josuke die Person ist, die Rohan am meisten hasst.[17] Zu guter Letzt gibt Rohan seinen Fans stets Autogramme, wann immer sie ihn darum bitten, egal unter welchen Umständen.[23]

Bei all seiner Arroganz ist Rohan doch klug genug, um zu erkennen, dass man andere leichter übertrifft als sich selbst.

In neueren Geschichten macht Rohan regelmäßig Sport, um in Form zu bleiben.

Fähigkeiten

Persönliche Fertigkeiten

Rohan ist ein brillanter Manga-Zeichner.

Rohan ist ein außerordentlich talentierter Illustrator, der in übermenschlicher Geschwindigkeit Manga-Bilder in höchster Qualität anfertigt. Er ist in der Lage, gekonnt ohne Hilfslinien zu zeichnen und präzise Schattierungen zu erzeugen, indem er ganz einfach mit seinem Stift Tintentropfen auf die Seiten wirft. Er ist so schnell, dass er 19 Seiten in vier Tagen vollenden kann,[4] eine Leistung, die er mühelos übertreffen kann, wie zum Beispiel, als er die Abgabefrist für sein Manga in der beschleunigten Zeit von Made in Heaven einhielt, in der Zeit so schnell vergeht, dass Tinte noch bevor sie überhaupt auf das Papier gelangt trocknen kann.[24] Seine Fähigkeit gab ihm auch die nötige Armgeschwindigkeit, um ein Blatt Papier von seinem Schreibtisch zu reißen, noch bevor Crazy Diamond zuzuschlagen konnte. Er war auch imstande, Füller so schnell zu werfen, dass sie Josuke bei ihrer ersten Begegnung durchbohrten.

Im Spielfilm Rohan au Louvre ist Rohan im Gespräch mit zwei französischen Fans zu sehen, mit denen er sich fließend auf Französisch unterhält.[25]

Stand

Main article: Heaven's Door
HeavensDoor KeyArt.png

Mit Heaven's Door kann Rohan Menschen in "menschliche Bücher" verwandeln, deren beschriebene Seiten sich aus ihrem Körper entfalten. Auf diesen Seiten sind detaillierte Informationen über die betreffende Person enthalten, darunter biologische Merkmale, Geschichte, Persönlichkeit oder sogar Details über ihren Stand und ihre Fähigkeiten. Rohan hat diese Fähigkeit erworben, als er von dem Pfeil getroffen wurde.[2] Seine Art ist wahrscheinlich auf Rohan's Leidenschaft für das Zeichnen von Manga zurückzuführen. Rohan erklärt, dass ein überzeugender Manga eine Qualität erfordert, die nur aus der Realität gewonnen werden kann. Dies gilt sowohl für die sensorische Vielfalt als auch für die Tiefe der Erfahrungen, die Menschen machen.[4]

Die einfache, aber außergewöhnlich vielseitige Fähigkeit von Heaven's Door, Menschen in Bücher zu verwandeln, macht Rohan zu einem beeindruckenden Stand-Nutzer. Es gab eine bemerkenswerte Veränderung in Rohans Fähigkeit, den Stand zu beherrschen: Anfangs musste jemand auf eine Manga-Seite schauen, um sich in ein Buch zu verwandeln, später konnte er seine Kunst in die Luft malen, um den Effekt auszulösen, und vor kurzem wurde gezeigt, dass er nur eine Berührung benötigt, um sein Ziel in ein Buch zu verwandeln. Diese Veränderung wurde als sein eigener Fortschritt als Stand-Nutzer beschrieben.[9] Rohan setzt seine Kraft großzügig ein, um Menschen Befehle zu erteilen. Dabei ist er jedoch meist vorsichtig und diskret. Er zieht es vor, Menschen mit sehr konkreten Befehlen zu zwingen, etwas zu unterlassen oder eine einzige Aufgabe für ihn zu erledigen, aber nicht mehr. Er kann seine Macht auch überraschend einsetzen, indem er Menschen buchstäblich in Papier verwandelt und ihnen papierähnliche Eigenschaften verleiht. Er ist in der Lage, jemanden bewegungsunfähig zu machen, indem er seine Gelenke in Papier verwandelt. Er hat bereits einen übergewichtigen Mann in Papier verwandelt, das sich zwischen zwei fahrenden Zügen ausgebreitet konnte.

Heaven's Door (ヘブンズ・ドアー(天国への扉))Link to this section
HeavenDoorMangaAv.png
Fähigkeit
Buch Transmutation
PWR
D
SPD
B
RNG
B
STA
B
PRC
C
DEV
A

Sonstiges

In Kishibe Rohan Meets Gucci, Rohan inherits his deceased grandmother's Gucci bag, which possesses a Stand that allows its owner to hide items to be reobtained when in particular need.

GucciBag.jpg
Fähigkeit
Äquivalenter Tausch

Beziehungen

Familie

  • Nanase Kishibe: Rohan lernt sie als "Nanase Fujikura" kennen, als er noch ein Teenager ist. Rohan fühlt sich zu ihr hingezogen und erwähnt, dass diese Beziehung für ihn eine Art erste Liebe gewesen sei. In der Tat war er in der Gegenwart von Nanase deutlich weniger aggressiv und zeigte sogar ein gewisses Maß an Beschützerinstinkt. Doch bevor sich die Dinge richtig entwickeln konnten, floh Nanase. Dass Nanase seine Vorfahrin ist und er ihren Geist gesehen hat, erfährt Rohan erst später.
  • Rohan's Grandmother: Die genaue Beziehung zwischen Rohan und seiner Großmutter ist nicht bekannt, da sie nur in einigen Spin-offs zu sehen ist. Sie starb 2005 aus unbekannten Gründen. In Kishibe Rohan Meets Gucci schenkt die Großmutter Rohan eine Gucci Tasche.
  • Bakin: Rohans Hund, den er nur in den Thus Spoke Kishibe Rohan Spin-Offs hat. Rohan scheint sich gut um Bakin gekümmert zu haben, als er noch ein Welpe war. Er hat spezielle Leckerlis für ihn aufbewahrt und ihm verschiedene Spielzeuge geschenkt. Er geht auch sehr liebevoll mit Bakin um, indem er ihn als "guten Jungen" bezeichnet und ihn immer wieder streichelt. Während Bakin zu einem gesunden und gut erzogenen erwachsenen Hund heranwächst, wird Rohan ihn wahrscheinlich weiterhin gut erziehen.

Bekannte Personen

Obwohl er seinen Manga mehr als alles andere liebt, sogar mehr als seine Freunde und seine Familie, hat Rohan immer noch Beziehungen zu den Protagonisten. Die meisten, wenn nicht alle, sind gespannt.

  • Koichi Hirose: Koichi war einer der ersten Menschen, die Rohan nach seiner Rückkehr nach Morioh traf. Obwohl er Koichi in eine Falle gelockt und für neue Manga-Ideen ausgenutzt hat, zeigt Rohan mehr Vertrauen und Freundschaft zu Koichi als zu den meisten Bewohnern von Morioh. Obwohl Koichi Rohans fast zwanghaftes Verhalten ihm gegenüber oft beunruhigt, versucht er Rohan im Gegenzug zu helfen. Je mehr Koichi an Selbstvertrauen gewinnt, desto weniger duldet er die schlimmsten Seiten von Rohans Arroganz und hat insgesamt einen positiven Einfluss auf Rohans Verhalten. Am Ende von "Diamond is Unbreakable" genügte ein vorwurfsvoller Blick von Koichi, um Rohan zum Einlenken zu bewegen und ihm seine Zuneigung zu Reimi Sugimoto zu gestehen. Nach seinem Bankrott lässt Koichi Rohan in TSKR Episode 2 bei sich wohnen.
  • Reimi Sugimoto: Reimi war der Babysitter von Rohan, als er vier Jahre alt war. Als Geist behandelt Reimi Rohan noch immer wie ein Kind. Während er sich oft über seine Behandlung ärgert, zeigt er auch eine unerschütterliche Entschlossenheit, ihren Mörder zu finden, da Reimi sich selbst geopfert hat, um Rohans Leben zu retten, als er noch ein Kind war.
  • Josuke Higashikata: Josuke und Rohan hassen einander, und ihre Beziehung ist bestenfalls angespannt. Es fing damit an, dass Rohan Koichi entführt hat, um ihn als Arbeitsmaterial zu benutzen, und dass er Okuyasu fast zu Selbstmord gezwungen hat. Rohan beleidigte auch Josukes Haare, woraufhin Josuke ihn verprügelte, bis er einen Monat lang im Krankenhaus lag. Rohan ist der Meinung, dass Josuke einfältig ist, und Josuke ist oft genervt von Rohans Arroganz. Aus diesem Grund war Josuke nicht abgeneigt, Rohan zu betrügen, um an Geld zu kommen. Dennoch hat Josuke bei mindestens zwei Gelegenheiten versucht, die Beziehung zwischen den beiden zu kitten. Während des Rock-Paper-Scissors Kid-Handlungsbogens fragte er Rohan, ob er sich mit ihm, Okuyasu und Yukako zusammensetzen wolle. Er hoffte auch, ihre Beziehung nach dem Kampf gegen Highway Star wieder in Ordnung bringen zu können. Doch Rohans Sturheit und Groll verhinderten dies. Trotz ihrer sehr gegensätzlichen Persönlichkeiten und ihrer schwierigen gemeinsamen Vergangenheit hat Rohan ein gewisses Vertrauen in Josuke, was sich darin zeigt, dass er sein Leben riskiert, um Josuke die Flucht von Highway Star zu ermöglichen, und dass er eine gewisse Feindseligkeit zurückhält, weil er weiß, dass er der Sohn von Joseph Joestar ist, einer Person, die er zutiefst schätzt.
  • Jotaro Kujo: Jotaro und Rohan sind Verbündete im Kampf gegen Yoshikage Kira. Rohan sagt, dass die beiden sich nicht sehr nahe stehen,[26] aber sie scheinen gegenseitigen Respekt füreinander zu haben, da Rohan Jotaros Telefonnummer in seinem Telefonbuch hat.[27] Rohan versucht auch, zum Morioh Grand Hotel zu gehen, weil er denkt, dass Jotaro ihm helfen könnte, mit Cheap Trick fertig zu werden.[26]
  • Okuyasu Nijimura: Sie haben nur einmal wirklich miteinander zu tun, als Okuyasu Koichi vor Rohan retten will. Rohan benutzte Heaven's Door, um Okuyasu zu manipulieren und brachte ihn fast dazu, Selbstmord zu begehen, indem er sich selbst anzünden sollte. Die beiden werden danach nicht mehr miteinander gesehen, abgesehen von einem kurzen Moment, in dem Rohan Okuyasu beleidigt, nachdem Josuke Rohan eingeladen hat, sich mit ihnen und Yukako zusammenzusetzen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass sie kein gutes Verhältnis zueinander haben, da Okuyasu einen Groll gegen Rohan hegt für das, was er getan hat, während Rohan Okuyasu gegenüber meist ziemlich gleichgültig ist.
  • Joseph Joestar: Im Gegensatz zu den meisten Menschen scheint er Joseph gegenüber eher zuvorkommend zu sein, möglicherweise weil Joseph sein Ältester ist (und ihn oft als Joestar-san oder Mr. Joestar anspricht). Es hat sich gezeigt, dass Joseph ein Fan von Rohans Werken ist, was Rohan zu schätzen weiß. Er spricht in der Regel ruhig mit Joseph, z. B. als er ihm seine Nachforschungen über den Aufenthalt von Kira erklärt. Er sagt sogar, einer der Hauptgründe, warum er Josuke toleriert, sei der Respekt vor Mr. Joestar, was seinen Respekt vor ihm weiter verdeutlicht.
  • Tonio Trussardi: Obwohl die beiden Charaktere im Manga nicht interagieren, werden sie in TSKR Episode 6 als Verbündete dargestellt. In dem One-Shot werden Tonio und Rohan als Freunde dargestellt, obwohl Rohan es kritisiert, dass Tonio nach Morioh kommt, um zu kochen. Nachdem er Tonios Abalone Risotto probiert hat, ändert Rohan seine Meinung und die beiden gehen gemeinsam auf die Jagd nach einer seltenen Abalone Art. Bei diesem Ausflug rettete Rohan Tonio schließlich das Leben.
  • Yukako Yamagishi: Die beiden haben keinen Kontakt zueinander, aber Rohan hat von ihr erfahren, nachdem er Koichis Erinnerungen mit Hilfe von Heaven's Door gelesen hat. Als Josuke Rohan fragt, ob er mit ihm, Okuyasu und Yukako zusammensitzen möchte, lehnt dieser ab und bezeichnet Yukako als "verrückte Zicke" (oder die launische Yukako, je nach Übersetzung). In TSKR Episode 8 bittet Yukako Rohan, Mao Katahira zu untersuchen.
  • Shizuka Joestar: Die beiden haben nicht viel miteinander zu tun, obwohl Rohan sie einmal mit dem Blitz seiner Kamera erschreckt hat. Bei einer anderen Begegnung nutzte Rohan ihre Unsichtbarkeitskräfte, um Kens Hand beim Schere-Stein-Papier-Spiel in einen Stein zu zwingen, wodurch Ken gegen Rohan verlor. Er schien sich um sie zu kümmern, nachdem er sie verloren hatte, und half Joseph und Josuke bei der Suche nach ihr.
  • Hayato Kawajiri: Rohan bemerkte, dass Hayato auf vielen Fotos, die er von Personen machte, die als Kira in Verkleidung in Frage kamen, im Hintergrund zu sehen war und verfolgte ihn. Als er ihn auf dem Weg zur Schule fand, versuchte er mit Hilfe von Heaven's Door Informationen aus ihm herauszubekommen. Während er Hayatos Erinnerungen las, wurde Rohan von Bites the Dust getötet, was Hayato zutiefst entsetzte. Dank Hayatos Plan konnte dieses Schicksal glücklicherweise abgewendet werden.
  • Toshikazu Hazamada: Toshikazu war ein großer Fan von Rohan. Durch Zufall erfuhr er seine Adresse und beschloss, den Mangazeichner persönlich zu besuchen. Er war beeindruckt von Rohan und sagte, dass er ihn aus tiefstem Herzen bewundere, auch nachdem Rohan Heaven's Door bei ihm eingesetzt hatte. Im Gegensatz dazu las Rohan Toshikazus Memoiren und erfuhr von seinem schlechten Charakter und seinen Taten. Er schickte ihn offen weg, sehr zum Bedauern von Toshikazu.
  • Tamami Kobayashi: Die beiden arbeiteten im I'm an Alien -Handlungsbogen zusammen, um Josukes Betrug bei einem Cee-Lo-Spiel aufzudecken. Es war klar, dass die Würfel, die sie benutzten, irgendwie manipuliert worden waren, damit Josuke gewinnen konnte (es war Mikitaka, der sich als Würfel verkleidet hatte und ständig für Josuke gewann). Sie konnten zwar nicht herausfinden, wie Josuke betrogen hatte. Tamami stellte Rohan aber trotzdem eine Rechnung für seine Dienste. In TSKR Episode 2 outet sich Josuke jedoch als Fan von Rohans Arbeit und bittet sie um ein Autogramm. Dies steht in starkem Kontrast zu der eher professionellen Beziehung, die sie bei ihrer ersten Begegnung auf dem Bildschirm hatten.
  • Akira Otoishi: Otoishi traf Rohan mit Tamami nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis und bat ihn aufgeregt um ein Autogramm, da er ein großer Fan von ihm sei. Rohans Redakteur, Minoru Kaigamori, lehnte mit der Begründung, Rohan sei beschäftigt, ab, doch Rohan schimpfte mit dem Redakteur und gab den beiden ein Autogramm.
  • Minoru Kaigamori: Rohans Manga-Redakteur, der in seinem ersten Jahr in der Branche ist und deshalb nicht weiß, wie er sich bei einem Treffen verhalten soll.
  • Kyoka Izumi: Eine Redakteurin bei Shueisha, die Rohan Kishibe zugeteilt wurde, um ihm dabei zu helfen, seine Manga in der Weekly Shonen Jump zu veröffentlichen, insbesondere seine Serie, Pink Dark Boy.

Feinde

  • Yoshikage Kira: Anfangs war Rohan nur daran interessiert, den Serienmörder zur Strecke zu bringen, um die Qualität seines Mangas zu verbessern. Nachdem er jedoch erfahren hat, dass der Mann seinen Babysitter aus Kindertagen, Reimi Sugimoto, getötet hat, nimmt er Kira viel ernster. Es zeigt sich, dass Rohan alle seine Versuche, Kira aufzuspüren, allein oder mit begrenzter Hilfe seiner Verbündeten unternommen hat.
  • Ken Oyanagi: Ken verärgerte Rohan anfangs sehr, als sie sich zum ersten Mal trafen, indem er ihn mehrmals zu Schere, Stein, Papier herausforderte. Aus diesem Grund empfand Rohan wenig Reue, ihn zu ärgern, was schließlich so weit ging, dass er ihn aus Wut spontan ins Gesicht schlug. Als Rohan herausfand, dass Ken tatsächlich versuchte, Heaven's Doors Fähigkeit zu stehlen, um Macht zu erlangen, versuchte er alles, um ihn zu besiegen und freute sich darüber, zu gewinnen. Rohan änderte seine Einstellung, nachdem er gesehen hatte, wie Ken einen Selbstmordversuch unternahm, weil er glaubte, seinen eigenen Stand zu verlieren. Rohan sagte, dass es ihn jedes Mal berührt, wenn er Menschen sieht, die so dramatisch sind wie er selbst.
  • Yuya Fungami/Highway Star: Obwohl Rohan Yuya nicht persönlich traf, wurde er ein Opfer seines Stands. Für Rohan war es ein Vergnügen, Highway Star herauszufordern, obwohl er ihm völlig ausgeliefert war.
  • Masazo Kinoto: Der Architekt wurde beauftragt, Rohans Haus nach dem Brand zu inspizieren, um einen Plan für den Wiederaufbau zu erstellen. Als sie sich trafen, benutzte Rohan sofort Heaven's Door, um zu überprüfen, ob er ein feindlicher Stand-Nutzer war. Als er erfuhr, dass Masazo eine ungewöhnlich große Angst davor hatte, von hinten gesehen zu werden, war seine Neugier geweckt. Während der Inspektion versuchte Rohan immer wieder, einen Blick auf Masazos Rücken zu werfen, und schließlich war es ihm gelungen. Dies führte zu Masazos Tod, da sein eigener Stand ihm die Lebenskraft entzog und er sich an Rohan klammerte.
    • Cheap Trick:: Der Stand war eine ernste Bedrohung für Rohan, nachdem er sich an ihn geklammert hatte. Er versuchte ständig, andere dazu zu bringen, seinen Rücken zu sehen, um ihn zu töten. Als es ihm mit Hilfe von Reimis Gasse gelang, den Stand zu entfernen, benutzte er Heaven's Door, um in den Stand zu schreiben: "Ich fahre in die Hölle", bevor er ins Unbekannte gezogen wurde.
  • Ikkyu: Ikkyu und Rohan haben nur formell miteinander zu tun, wobei Ikkyu Rohan im Haus seines Herrn willkommen heißt, wie es sich für einen Butler gehört. Ikkyu beginnt, Rohan und Kyoka auf ihre Manieren zu prüfen, und er wird zu Antagonisten. In Thus Spoke Kishibe Rohan (TV Drama) ist ihre Beziehung noch antagonistischer, da Ikkyu sich über Rohans Notlage amüsiert, als er seinen Arm verliert, und Rohan sich über Ikkyu lustig macht, nachdem der Mangaka ihren Kampf gewonnen hat.
  • Yoma Hashimoto: Rohan und Yoma waren Freunde, die das gleiche Fitnessstudio besuchten. Ihre Beziehung entwickelte sich zu einer Art Rivalität, in der Rohan und Yoma Spiele spielten, um zu sehen, wer am schnellsten laufen konnte. Die Beziehung verschlechterte sich, als Yoma seine Fähigkeit als Avatar von Hermes erweckte und anfing, Menschen zu töten, die ihn behinderten. Rohan und Yoma spielten ein Spiel mit tödlichen Konsequenzen. Obwohl Rohan überlebte, fürchtet er Yoma weiterhin.
  • Yabubako-Hoshi: Als Yabubako-Hoshi sich als Rohan ausgab und sein Leben durcheinanderbrachte, tat Rohan sein Bestes, um den Schaden der Kreatur rückgängig zu machen. Bei ihrer einzigen Begegnung sagt Rohan dem Wesen sehr deutlich, dass es sich von ihm fernhalten soll.
  • Eve: Ein Fan von Rohan, der ihm übertriebene Bewunderung und Zuneigung entgegenbringt. Da sie die Angewohnheit hat, sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen, findet Rohan selbst sie etwas lästig. Yabubako-Hoshi gibt sich fast ein halbes Jahr lang als Rohan aus und lernt in dieser Zeit Eve kennen, die sie in dem Glauben lässt, sie seien ein Paar. Eve wird gefährlich eifersüchtig auf Rohan und ist bereit, Kyoka Izumi mit Drogen zu betäuben und zu töten. Sie glaubt, dass Izumi ihr lieben könnte und will Rohan zu ihrem Komplizen machen, um ihn für immer an sich zu binden.
  • Ökoterrorist: Ein Mann, der vom Umweltschutz besessen ist. Um 2021-2022 lädt er Rohan zu einem Vorstellungsgespräch in sein Haus ein, obwohl es ihm in Wirklichkeit darum geht, Rohan dazu zu bringen, Zeuge seines zerstörerischen Plans zu werden. Rohan sympathisiert zwar mit den Motiven des Terroristen, aber er ist entschlossen, den Terroristen zu stoppen, um Morioh zu schützen. Der Terrorist respektiert und bewundert Rohan für seine Arbeit und seine Moral.

Beziehungen in Eyes of Heaven

The information below derives from a source not written by Araki. As such, it may or may not be considered canon.
  • Yukako Yamagishi: Im Story-Modus ist Rohan von Yukakos gewalttätigen Tendenzen beunruhigt und erklärt, dass es keinen Unterschied in ihrem Verhalten gibt, wenn sie von Heaven-Attained DIO einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Im freien Kampfmodus ist Yukako sauer auf Rohans Neckerei gegenüber Koichi und bedroht ihn.

Kapitel / Episodes

Book Icon.png Manga Appearances
Chapters in order of appearance

TV Icon.png Anime Appearances
Episodes in order of appearance

Book Icon.png Novel Appearances
Chapters in order of appearance
TV Icon.png Live Action Appearances
Episodes in order of appearance

Quotes

Quote.png Quotes
  • Übrigens, du kennst nicht zufällig das Geheimnis, wie man interessante Comics schreibt, oder? Es ist die Realität! Die Realität ist das Lebenselixier, das ein Werk mit Energie erfüllt! Die Realität selbst ist Unterhaltung! Man könnte meinen, dass Comics von Fantasie und Vorstellungskraft leben, aber das ist falsch! Um etwas Interessantes zu schreiben, muss man schreiben, was man gesehen hat, was man getan hat, was man erlebt hat!
    —Rohan Kishibe, Chapter 318: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 1
  • Den ersten kompatiblen Menschen, die mein Manuskript lesen, wird die Tür zu ihrem Herzen geöffnet, dank meiner besonderen Fähigkeit, Heaven's Door.
    —Rohan Kishibe, Chapter 319: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 2
  • Das ist großartig! Ich habe die perfekte Inspiration für meine Comics gefunden!!!
    —Rohan Kishibe, Chapter 319: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 2
  • Dachtet ihr, der große Rohan Kishibe zeichnet Comics, weil er Geld will?! Ich zeichne Comics, weil ich Lesen will! "Gelesen werden wollen", das ist der einzige Grund. Alles andere ist mir vollkommen egal!
    —Rohan Kishibe, Chapter 320: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 3
  • In diesem Augenblick zeichne ich mein Meisterwerk! Und es ist aus deinen Erlebnissen gemacht, Koichi! Deine Erfahrungen sind erstaunlich!
    —Rohan Kishibe, Chapter 321: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 4
  • Deine Frisur bringt mich zum Lachen, Josuke! Ist das nicht die altmodische Frisur, die man vor 20-30 Jahren getragen hat? Du denkst, dass das cool ist? Ha! (『君のそのヘアスタイル笑っちまうぞ仗助ェッ!!』『20~30年前の古くさいセンスなんじゃあないのォ〜~~~~~〜!!カッコイイと思ってんのかよォ~~~~~』 フン!, "Kimi no sono heasutairu waratchimau zo Jōsuke!!" "Ni-sanjū-nen mae no furukusai sensu nan jānai no~!! Kakkoī to omotten no ka yo~" Fun!)
  • Wenn ich gewinne, möchte ich auf dein Verlierergesicht herabsehen können.
    —Rohan Kishibe, Chapter 374: Rock-Paper-Scissors Kid Is Coming!, Part 4
  • Ich sage das nur einmal. Du hast gesagt, du willst mich übertreffen... Das lernst du mit dem Alter. In Wirklichkeit ist es gar nicht so schwer, einen anderen Menschen zu übertreffen. Wenn man jemanden übertreffen will, ist es viel schwieriger, sich selbst zu übertreffen! Lass es mich dir zeigen, indem ich mein eigenes Schicksal überwinde!
  • Ich weigere mich. (だが断る, Daga kotowaru)

Quote.png Quotes
  • Die Autogramme habe ich schon gegeben. Stecken Sie mich nicht in eine Schublade mit Leuten, die zu lange brauchen, um ihre Arbeit zu erledigen. Ich habe unterschrieben und ein besonderes Dankeschön hinterlassen.
    —Rohan Kishibe, Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 2: Mutsu-kabe Hill
  • Die Handgelenke bilden einen Winkel von genau 90 Grad, die Finger sind gerade und nicht gebogen. Die Handflächen sind nach vorne gerichtet... und während die Schultern ebenfalls gerade nach vorne gerichtet sind, werden die Handgelenke weiterhin im rechten Winkel gehalten... dann die Finger nacheinander beugen. 1, 2, 3, 4, 5. Dann werden die Finger nacheinander wieder geöffnet. 1, 2, 3, 4, 5. und fertig. Meine Vorbereitungsübungen für das Manga-Zeichnen... sind fertig.
    —Rohan Kishibe, Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 5: Millionaire Village
  • Unterschätzen Sie Rohan Kishibe nicht... Gabeln, Messer, Stäbchen'... Ich kann auf eine Meile Entfernung riechen, dass diese Gegenstände Fallen sind. Sie sehen viel zu durchdacht aus. Du fasst den Maiskolben mit den Händen!
    —Rohan Kishibe, Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 5: Millionaire Village
  • Handgelenke im rechten Winkel. Dann die rechte Hand mit einer Verzögerung von einem Finger hinter der linken Hand, Beugung der Finger. Und dann, mit einer weiteren Verzögerung von einem Finger... wieder öffnen. He~~w. Das war's. Aufwärmen Nr. 2: fertig.
    —Rohan Kishibe, Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 6: Poaching Seashore
  • Ich gebe zu, ich mochte Sie nicht besonders, als ich hörte, dass Sie sich entschieden haben, diesen Laden hier in Morioh zu eröffnen und nicht in Ihrem Heimatland Italien, aber jeder, der die Einsamkeit eines Menschen in ein "emotionales Gefühl" verwandeln kann, wie Sie, hat meinen größten Respekt. In diesem Moment... fühle ich mich glücklich.
  • Ich weigere mich. Mein Stand ist nicht einmal in der Lage, irgendetwas zu heilen. Außerdem, was soll ich denn heilen? Ich verstehe nicht einmal, was du mit "normal" meinst. Was ist so normal an deinem Standard von "normal"?
    —Rohan Kishibe, über Mao Katahira's zustand, Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 8: Deoxyribonucleic Acid
  • Ausnahmsweise bedauere ich meine Handlungen bei diesem Vorfall sehr. Das Ganze ist auf einen Fehler in meiner Persönlichkeit zurückzuführen. Es gab eine rote Linie, die nicht überschritten werden durfte, aber ich habe sie nicht gesehen und meinen Kopf da hineingesteckt, wo er nicht hingehört. Ich habe stolz und dumm geglaubt, dass ich die Persönlichkeit anderer Menschen lesen kann. Nur weil ich Glück hatte, ist von meinem Handgelenk abwärts noch alles heil. Dies ist Episode 9: Die Flucht.
    —Rohan Kishibe, Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 9: The Run

Schöpfung und Entwicklung

Obwohl Rohan Kishibe nach ihm modelliert wurde,[28] erklärte Hirohiko Araki, dass sie sich in ihrer Persönlichkeit unterscheiden. Auf die Frage, ob er wie Rohan an einer Spinne lecken würde, gab er jedoch zu, dass er wirklich seltsame Dinge essen würde, wenn man ihn darum bittet, und dass er es wirklich mag, Haut zu zeichnen, die sich abschält, was zum Teil die Fähigkeit von Heaven's Door ist.[29]

In einem Interview mit Shoko Nakagawa erwähnt Araki, dass wenn er einen Stand hätte, es Heaven's Door wäre.[30]

Besetzung

Der Synchronsprecher des TV-Animes Rohan, Takahiro Sakurai, sprach bereits Bruno Bucciarati im PS2-Spiel GioGio's Bizarre Adventure. Auch im Thus Spoke Kishibe Rohan TV Drama ist Sakurai in kleineren Rollen zu hören.

Für die Rolle des Rohan im Anime Diamond is Unbreakable wurde Vic Mignogna für die englische Synchronisation der Serie gecastet. Allerdings wurde der Schauspieler in Skandale um angebliche sexuelle Belästigung durch weibliche Mitarbeiter und unangemessenes Verhalten auf Fan-Conventions verwickelt. Daraufhin wurde Mignogna aus Produktionen des Synchronstudios Bang Zoom! Entertainment entlassen. In der englischen Synchronisation der Serie Thus Spoke Kishibe Rohan OVA wurde die Rolle stattdessen von Landon McDonald übernommen.

Trivia

Rohan von Gosho Aoyama


Referenzen

  1. Jump Square - December 2007: Memo from Araki
  2. 2.0 2.1 2.2 2.3 2.4 2.5 2.6 2.7 2.8 Chapter 320: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 3
  3. Thus Spoke Kishibe Rohan (OVA) - Model Sheet No.CR懺悔_09A
  4. 4.0 4.1 4.2 4.3 Chapter 318: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 1
  5. Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 9: The Run
  6. 6.0 6.1 6.2 6.3 Chapter 321: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 4
  7. 7.0 7.1 7.2 Rohan au Louvre
  8. Chapter 319: Let's Go to the Manga Artist's House, Part 2
  9. 9.0 9.1 Chapter 331: Rohan Kishibe's Adventure, Part 2
  10. 10.0 10.1 Chapter 330: Rohan Kishibe's Adventure, Part 1
  11. 11.0 11.1 Chapter 384: Highway Star, Part 1
  12. Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 2: Mutsu-kabe Hill
  13. Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 6: Poaching Seashore
  14. Chapter 382: I'm an Alien, Part 5
  15. 15.0 15.1 Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 5: Millionaire Village
  16. Chapter 381: I'm an Alien, Part 4
  17. 17.0 17.1 Chapter 386: Highway Star, Part 3
  18. Thus Spoke Kishibe Rohan Episode 8: Deoxyribonucleic Acid
  19. Chapter 372: Rock-Paper-Scissors Kid Is Coming!, Part 2
  20. Chapter 334: Rohan Kishibe's Adventure, Part 5
  21. Chapter 439: Goodbye, Morioh - The Golden Heart
  22. Chapter 376: Rock-Paper-Scissors Kid Is Coming!, Part 6
  23. Thus Spoke Kishibe Rohan
  24. Stone Ocean Chapter 156: Made in Heaven, Part 8
  25. https://twitter.com/rohan_movie/status/1669268519333277696?s=20
  26. 26.0 26.1 Chapter 415: Cheap Trick, Part 4
  27. Chapter 414: Cheap Trick, Part 3
  28. Hirohiko Araki's Manga Techniques, S.104
  29. Phantom Blood PS2 (October 2006)
  30. Tameike Now (August 2007)
  31. 『荒木飛呂彦の奇妙なホラー映画論』、荒木先生(51歳)のビデオメッセージが公開ッ! 「週刊文春」にもコメントが掲載!
  32. Interview:JOJOVELLER (September 2013)

Seiten Navigation

Weitere Sprachen: