Phantom Blood

From JoJo's Bizarre Encyclopedia - JoJo Wiki
Jump to navigation Jump to search

Dies ist die Geschichte einer geheimnisvollen Steinmaske, die in Mexiko ausgegraben wurde, und zweier Jungen die zu bizarren Abenteuern bestimmt sind! (この物語はメキシコから発掘された謎の「石仮面」にまつわる2人の少年の数奇な運命を追う冒険譚である!, Kono monogatari wa Mekishiko kara hakkutsu sa reta nazo no "ishi kamen" ni matsuwaru futari no shōnen no sukina unmei o ou bōkentan de aru!)

Phantom Blood (ファントムブラッド, Fantomu Buraddo) ist der erste Teil von JoJo's Bizarre Adventure. Er erschien ursprünglich im Weekly Shonen Jump von Dezember 1986 bis Oktober 1987 unter dem Titel JoJo's Bizarre Adventure Part 1 Jonathan Joestar: His Youth,[1] und wurde von Jump Comics in fünf Bänden gesammelt. Der Teil erschien zunächst unter dem Titel Phantom Bloodline (ファントムブラッドライン, Fantomu Buraddorain) im Buch JOJO A-GO!GO![2] bevor es zu Phantom Blood für die bunkoban Veröffentlichung des Mangas überarbeitet wurde.[3]

Der Teil hat zwei Anime Adaptionen erhalten: einen 2007 Film von Studio A.P.P.P. und eine 2012 Fernsehserie von David Production. Es wurde auch in ein 2006 PlayStation 2 Spiel von Anchor Inc. und Bandai umgesetzt.

Die Geschichte folgt Jonathan Joestar wie er mit seinem Adoptivbruder, dem gerissenen und gnadenlosen Dio Brando, aufwächst und schließlich gegen ihn kämpft.

Phantom Blood auf dem Titelbild von Weekly Shonen Jump.

Handlungszusammenfassung

Einfach ausgedrückt, ist das Thema dieser Geschichte das Leben. Anhand der beiden Hauptfiguren möchte ich zwei Arten von leben erforschen. Es geht darum, die Hymne des Kampfes zwischen dem "Menschlichen" und dem "Unmenschlichen" zu singen...

Prolog

Main article: Prolog

Zwischen dem 12. und 16. Jahrhundert beschmiert ein aztekischer Häuptling, der eine Steinmaske trägt, seine Maske mit dem Blut einer jungen Frau als Teil eines Menschenopfers eines aztekischen Stammes. Aus der Maske entspringen zahlreiche Stacheln, die den Schädel des Mannes durchbohren, ohne ihn zu töten. Der Mann behauptet, das ewige Leben erlangt zu haben, und demonstriert seine Fähigkeit, einem anderen Stammesmitglied mit dem Finger das Blut auszusaugen und übermenschliche Kräfte zu besitzen. Es stellt sich heraus, dass dieser Stamm versucht hatte, die Welt zu erobern und anschließend aus unbekannten Gründen verschwunden ist.

Jonathan und Dio treffen sich zum ersten Mal.

Im Jahre 1880 lebt in Liverpool, England,[4] der junge Jonathan Joestar (von seinen Freunden JoJo genannt) friedlich auf dem wohlhabenden Anwesen seines Vaters George Joestar I. Ein anderer Junge aus London, Dio Brando, wird nach dem Tod seines Vaters Dario Brando von ihnen adoptiert. George glaubt, dass er und sein Sohn von Dario bei einem Kutschenunfall gerettet worden sind, bei dem seine Frau ums Leben gekommen war. In Wirklichkeit wollte Dario nur ihre Leichen plündern. Jonathan versucht, sich mit Dio anzufreunden, ohne zu ahnen, dass dieser ihn durch ständige Schikane brechen und Georges Vertrauen gewinnen will, um alleiniger Erbe des Joestar-Vermögens zu werden.

Dio Brando, der Eindringling

Main article: Dio Brando the Invader (story arc)

Als Teil seines Plans quält Dio Jonathan auf verschiedene Weise: Er schlägt seinem Hund Danny mit den Knien in den Kiefer, verprügelt ihn brutal bei einem Boxkampf und hetzt alle seine Freunde gegen ihn auf, während er sich vor Jonathans Vater als besserer Ehrenmann und Schüler als sein Adoptivbruder präsentiert. Als Jonathan Trost in einer Beziehung mit Erina Pendleton findet, stiehlt Dio ihr den ersten Kuss.

Dieser letzte Affront macht Jonathan wütend genug, um Dio offen zu konfrontieren und gibt ihm die Kraft, ihn zum ersten Mal zu schlagen. Ein paar Tropfen von Dios Blut fallen auf die Steinmaske, die daraufhin ihre Stacheln ausfährt und sie von der Wand stößt. Nur Dio und Jonathan werden Zeugen, wie die Maske aktiviert wird. Während Dio sie für ein reines Folterinstrument hält, beginnt der junge Joestar schließlich mit archäologischen und ethnologischen Forschungen, um die Geschichte des Artefakts zu ergründen. Dio erfährt durch den Kampf, dass Jonathan zäher ist, als er dachte. Nachdem er Danny aus Rache in einem Brennofen verbrennt, beschließt er abzuwarten und zu versuchen, Jonathans Vertrauen zu gewinnen.

Die Steinmaske

Ein Brief aus der Vergangenheit

Main article: A Letter from the Past (story arc)
Main article: The Stone Mask (story arc)
JoJo erfährt, dass Dio seinen Vater vergiftet hat.

Sieben Jahre später, im Jahre 1888, sind Jonathan und Dio Freunde geworden, die einander vertrauen. Sie sind ebenfalls sehr gute Studenten und stehen kurz vor dem Abschluss ihres Studiums. Sie besuchen George, der inzwischen krank geworden ist. Jonathan wird misstrauisch, da Dio sich übermäßig um ihn kümmert und ist sich sicher, dass er Hintergedanken hat. Als Jonathan seine Nachforschungen über die Steinmaske fortsetzt, findet er einen Brief, den Dario Brando nach seinem Tod an George Joestar geschrieben hatte. Darin beschreibt Dario seine Symptome, die mit denen von Georges mysteriöser Krankheit identisch sind. Jonathan stellt Dio zur Rede, da er glaubt, dass Dio seinen Vater vergiftet hatte und dass er nun dasselbe mit seinem Vater vorhat. Jonathan stiehlt eine Dosis von Georges Medizin um sie zu untersuchen, woraufhin Dio beschließt, Jonathan zu beseitigen, bevor er entlarvt wird.

Dio benutzt die Steinmaske an sich selbst.

Dio meint, dass wenn er Jonathan die Maske tragen lässt und sie dann mit Blut aktiviert, wird sein Tod aufgrund seines bekannten Interesses an dem Artefakt als Forschungsunfall abgetan. Um sich von der tödlichen Wirkung der Maske zu überzeugen, geht Dio auf die Straße und setzt sie an einem betrunkenen Bettler ein. Zu seinem Entsetzen töten die Stacheln der Maske den Bettler nicht, sondern verwandeln ihn in einen Vampir mit übermenschlichen Kräften und ewiger Jugend. Der Vampir versucht, Dio das Blut auszusaugen, doch Dio wird vor dem Angriff des Ungeheuers als die Sonne aufgeht und es den Vampir zu Staub auflöst grettet.

Dio ist selbst nach der Rückkehr nach Hause noch immer von den Ereignissen erschüttert. Plötzlich wird er von Polizisten umzingelt die Jonathan herbeigerufen hat. Bei einem waghalsigen Ausflug in die Ogre Street war es Jonathan gelungen, sich mit dem ehrenwerten Verbrecher Robert E. O. Speedwagon anzufreunden und den chinesischen Händler Wang Chan zu verhaften, der Dio das Gift ursprünglich verkauft hat. Obwohl Dio in die Enge getrieben scheint, schwingt er die Steinmaske zu sich und versucht, Jonathan zu erstechen. George fängt den Stich ab, jedoch reicht sein Blut dafür aus, die Maske zu aktivieren. Dio setzt sich triumphierend die Steinmaske auf bevor er von den Polizisten niedergeschossen wird.

Jugendjahre mit Dio

Main article: Youth with Dio (story arc)

Als Georges Leben zu Ende geht, bittet er Jonathan, Dio zu vergeben und ihn neben seinem Vater zu begraben. Plötzlich metzelt Dio die Polizisten nieder und verwundet Speedwagon nachdem er sich erfolgreich in einen Vampir verwandelt hat. Um die scheinbar unverwundbare Kreatur zu töten, brennt Jonathan das Joestar Answesen nieder und fängt Dio darin ein. Trotz großen Schwierigkeiten gelingt es Jonathan mit beeindruckender Kraft den Vampir auf der Statue der Liebesgöttin aufzuspießen. Obwohl Speedwagon das Schlimmste befürchtet, überlebt Jonathan nachdem er aus einem Fenster gestoßen wird.

Nach dem Kampf wird Jonathan in ein Krankenhaus eingeliefert. Zufällig trifft er wieder auf Erina Pendleton, welche nun seine Krankenschwester ist, woraufhin die beiden ihre Beziehung wieder aufnehmen. In der Zwischenzeit durchsucht Wang Chan die Ruinen des Anwesens um die Steinmaske zu finden und zu verkaufen, jedoch wird er stattdessen von Dio, der den Kampf mit Jonathan überlebt hat, zombifiziert.

Nach Windknight's Lot

Hamon Overdrive

Main article: Jack the Ripper and Zeppeli the Strange (story arc)
Main article: Ripple Overdrive (story arc)

Einige Zeit nach dem Brand treffen Jonathan und Erina Will Anthonio Zeppeli, einen italienischen Baron, der eine seltsame Energie namens Ripple (波紋, Hamon) verwendet. Zeppeli erklärt, dass Hamon eine Kampfkunsttechnik ist die es dem Anwender ermöglicht, durch die richtige Atmung Körperenergie in andere Energiearten, einschließlich Sonnenenergie, umzuwandeln. Nachdem Zeppeli Jonathan den Umgang mit Hamon beibringt, treffen die beiden auf Wang Chan, der von Jonathans Zoom-Punch-Technik besiegt wird, letzendlich aber entkommt.

Die beiden Hamon-Nutzer, die nun von Speedwagon begleitet werden, fahren mit einer Kutsche durch einen Tunnel in die Stadt Windknight's Lot, in die Wang Chan laut Speedwagons Bericht geflohen ist. Doch schon bald wird die Gruppe von einem zombifizierten Jack the Ripper angegriffen. Zeppeli gelingt es, Jack zu verwunden, doch dieser entkommt in ein unterirdisches Labyrinth das sich in einem Tunnel befindet. Zeppeli fordert Jonathan auf, ihn zu töten, ohne einen Tropfen Wein aus einem Glas zu verschütten. Im Tunnel lernt Jonathan, das Hamon in Verbindung mit dem Weinglas zu benutzen um die Position des Zombies zu erkennen. Schließlich tötet er ihn mit seinem Hamon-Overdrive.

Nachdem die Gruppe den Tunnel verlässt, kommt letzendlich Windknight's Lot in Sicht. Plötzlich stiehlt ein Junge namens Poco das Gepäck der Gruppe und zwingt Jonathan und Zeppeli dazu ihn zu verfolgen. Nachdem Poco von Jonathans Hamon niedergeschlagen wird, kann er sich plötzlich nicht mehr an die Begegnung mit der Gruppe erinnern. Nachdem er während der Verfolgung auf einen Friedhof gelockt wird, stellt die Gruppe fest, dass Dio den Jungen hypnotisiert hat, um sie in eine Falle zu locken. Dio erscheint vor der Gruppe nachdem er sich fast vollständig von seinen Verletzungen erholt hat. Seine Zombiehorde beginnt mit ihrem Angriff. Zeppeli greift Dio an, muss aber zu seinem Entsetzen feststellen, dass Dio eine Gefriertechnik entwickelt hat um Hamon zu bekämpfen. Obwohl Jonathan Zeppeli zu Hilfe eilt, werden beide von Dios Macht überwältigt und niedergeschlagen.

Die dunklen Ritter

Main article: Tarkus and the Dark Knight Bruford (story arc)
Main article: Pluck for Tomorrow and the Successor (story arc)

Sicher über seinen Gewinn gegen die Hamon-Nutzer beschwört Dio zwei außergewöhnlich mächtige Zombies: Bruford und Tarkus, legendäre Ritter die 1565 eine Schlüsselrolle in der Fehde zwischen Elisabeth I. und Maria Stuart, Königin von Schottland, spielten. Bruford, der sich seinen Stolz bewahrt hat, bittet Dio darum ihm die Erlaubnis zu geben, Jonathan allein herauszufordern. Siegessicher willigt Dio ein und macht sich auf den Weg nach Windknight's Lot. Während Tarkus die Gruppe davon abhält, sich einzumischen, kommt es zum Zweikampf zwischen Bruford und Jonathan. Obwohl Bruford Jonathan unter Wasser hält, entdeckt Jonathan, dass sowohl Wasser als auch das Metall von Brufords Schwert Hamon leicht leiten können, woraufhin es ihm gelingt, den Ritter schwer zu verletzen.

Bruford setzt zu einem letzten Angriff an, stoppt sein Schwert aber im letzten Moment, als sich herausstellt, dass der Hamon seine edle menschliche Seele wiederhergestellt hat. Nachdem er Jonathans Namen erfährt, vertraut Bruford ihm sein Schwert an, das er mit seinem Blut zu "Pluck" umbenennt, bevor er seinen Verletzungen erliegt und sich auflöst. Daraufhin greift Tarkus die Gruppe an und zwingt sie zur Flucht in einem Gleiter aus Blättern der von Hamon zusammengeschmolzen wurde. Während die Gruppe flieht, erzählt Zeppeli, wie er die Nutzung von Hamon gelernt hat.

Zeppeli stirbt um JoJo zu retten.

Tarkus springt plötzlich auf die Gruppe zu und lässt sie in eine Felsenburg stürzen, die einst als Ritterübungsplatz diente. Dank seiner unglaublichen Kraft überlebt Tarkus nicht nur den Sturz, sondern klettert auch über die Mauer auf die Gruppe zu. Jonathan betritt die Ruinen um ein sicheres Versteck für Poco zu finden, wird aber als sich die Tür schließt von einem Halsband eingefangen. Tarkus erkennt die Kammer des zweiköpfigen Drachen und legt sich ein weiteres Halsband um, um Jonathan in einen Kettenhalskampf zu verwickeln.

Aufgrund des Halsbandes kann Jonathan nicht richtig atmen und somit auch kein Hamon einsetzen. Währenddessen erinnert sich Poco an die Warnungen seiner Schwester und findet den Mut, sich in den Raum zu schleichen und die Tür von innen zu öffnen damit Zeppeli und Speedwagon eintreten können. Zeppeli, der sich an Tonpettys Prophezeiung über seinen Tod erinnert, opfert sich, um Jonathan zu retten, indem er seine gesamte Lebensenergie auf ihn überträgt. Gestärkt durch Zeppelis Energie zerbricht Jonathan sein Halsband und tötet Tarkus. Schließlich nimmt die Gruppe Abschied von Zeppeli, der friedlich in Jonathans Armen stirbt.

Ein blutiger Kampf

Drei aus einem weit entferntem Land

Main article: The Three from a Faraway Land (story arc)
JoJo konfrontiert Dio.

Schließlich erreicht die Gruppe Windknight's Lot. Ein Mann namens Adams pricht Poco darüber an, dass er so spät noch wach sei und gibt sich erst als Zombie zu erkennen, als die Gruppe ihm den Rücken zuwendet. Jonathan besiegt Adams, wird aber sofort von einem Mann namens Dire und dessen Thunder Split Attack-Technik angegriffen. Nachdem Jonathan ihm einen Kopfstoß verpasst, lässt Dire von seinem Angriff ab und verrät, dass er, sein Meister Tonpetty und sein Kamerad Straizo durch einen Brief von Zeppeli herbeigerufen wurden. Die Gruppe betritt Dios Schloss, wo Jonathan Pocos Schwester vor dem Schlangenzombie Doobie rettet, bevor er Dio direkt gegenübersteht. Dire tritt vor und fordert sein Recht ein, Zeppeli vor Jonathan zu rächen, da er ihn schon viel länger kennt. Dire greift Dio mit seiner Spezialtechnik an, dem Thunder Cross Split Attack, aber Dios Gefriertechnik zerschmettert seinen Körper bevor er einen Treffer landen kann. Dires Kopf landet in einer Schale mit Rosen, woraufhin er es schafft, eine Hamon-getränkte Rose in Dios Auge zu schießen bevor er vollständig zerbricht. Dio gerät in einen Wutanfall und ruft seine Zombiehorde herbei um die Gruppe anzugreifen. Vier Zombies umzingeln Poco und seine Schwester, werden aber von Straizo gerettet.

Feuer und Eis

Main article: Fire and Ice, Jonathan and Dio (story arc)

Der Kampf zwischen Dio und Jonathan beginnt. Jonathan wirft einen Schwall Rosen auf Dio, bewegt sich in seinen toten Winkel und schneidet Dio mit Brufords Schwert, das jetzt Luck & Pluck heißt, den Kopf auf. Dio enthüllt jedoch, dass er das Schwert eingefroren hat weswegen Jonathans Arme und Beine nun klemmen. Dio beginnt, seine Zombieessenz in Jonathans Halsschlagader zu injizieren, jeddoch schafft es Jonathan sich durch das Feuer um sie herum aufzutauen und die Zombieessenz aus seinem Blutkreislauf zu vertreiben. Indem er seine eigene Hand in Flammen setzt, gelingt es Jonathan, Dio direkt zu treffen und seinen Körper mit Hamon zu füllen. Dio wird von einem Balkon gestoßen; obwohl er als letzten Angriff Hochdruckflüssigkeit aus seinen Augen abfeuert, scheint er von Jonathans Hamon aufgelöst zu werden. Jonathan und die Gruppe erledigen Dios verbliebene Zombies und zerstören am nächsten Morgen nachdem sie die Stadt erfolgreich gerettet haben die Steinmaske. Die Gruppe weiß jedoch nicht, dass Dio es geschafft hat, sich selbst den Kopf abzureißen bevor der Hamon ihn erreichen konnte, und dass er zusammen mit Wang Chan geflohen ist.

Das finale Hamon

Main article: Fire and Ice, Jonathan and Dio (story arc)
Der Tod von Jonathan Joestar.

Drei Monate nach den Ereignissen in Windknight's Lot heiratet Jonathan Erina. Jonathans Freunde verabschieden das Paar als es an Bord eines Schiffes nach Amerika geht um ihre Flitterwochen zu genießen. Doch mitten auf der Reise entdeckt Jonathan plötzlich Wang Chan. Nachdem er Erina warnt, sich in ihrem Zimmer zu verstecken, folgt Jonathan Wang Chan in den Maschinenraum, wo sich herausstellt, dass Dios Kopf heimlich in einem speziellen explosionssicheren Sarg an Bord des Schiffes gebracht wurde. Dio offenbart Jonathan, dass er ihn töten und seinen eigenen Kopf an Jonathans Körper anbringen will bevor er Amerika erreicht. Dio feuert erneut die Augenflüssigkeit ab, die Jonathans Hals durchbohrt und ihm die Luft zum Atmen nimmt. Erina kommt, um Jonathans Verletzung zu sehen, doch hinter ihr taucht plötzlich eine Horde Zombies auf. Obwohl Dio Wang Chan befiehlt, Jonathan den Kopf abzuschlagen, zertrümmert Jonathan mit dem letzten Rest seines Hamons Wang Chans Kopf, so dass dessen Körper den Schraubenschaft des Schiffes blockiert und eine Explosion auslöst.

Jonathan, der durch das Schrapnell des Triebwerks zusätzlich verletzt wurde, drängt Erina dazu ein Waisenkind zu retten und zu fliehen obwohl sie selbst bei ihm bleiben will. Dio wickelt Ranken aus seinem Nacken um Jonathans Hals, doch Jonathan durchtrennt sie mit dem Schrapnell und sticht auf Dio ein. Jonathan hält Dios Kopf in seinen Armen und denkt über ihr gemeinsames Schicksal nach. In einem letzten Versuch verspricht Dio Jonathan das ewige Leben mit Erina, doch Jonathan ist bereits an seinen Wunden vestorben. Während Erina sich in Dios Sarg versteckt, explodiert das Schiff zusammen mit den beiden Männern.

Erina denkt über das Leben von Jonathan Joestar nach. Obwohl Geschichte nie von Jonathans Heldentaten erfahren wird, beschließt Erina, dass seine Nachkommen, darunter auch das ungeborene Kind in ihr, von seinem Leben erfahren werden. Zwei Tage später wird Erina in der Nähe der Kanarischen Inseln gerettet, womit die Geschichte von Jonathans Leben zu Ende geht und eine neue Ära des Abenteuers beginnt.

Charaktere

Charaktere aus Phantom Blood
Jonathan Joestar
Protagonist
Will Anthonio Zeppeli
Verbündeter
Robert E. O. Speedwagon
Verbündeter (ehemaliger Antagonist)
Dio Brando
Hauptantagonist
Erina Pendleton
Verbündete
George Joestar I
Verbündeter
Poco
Verbündeter
Poco's Sister
Verbündete
Tonpetty
Verbündeter
Dire
Verbündeter
Straizo
Verbündeter
Bruford
Neutral (ehemaliger Antagonist)
Tarkus
Antagonist
Wang Chan
Antagonist
Jack the Ripper
Antagonist
Adams
Antagonist
Doobie
Antagonist
Danny
Verbündeter
Tattoo
Verbündeter (ehemaliger Antagonist)
Kempo Fighter
Verbündeter (ehemaliger Antagonist)
Scotland Yard Inspector
Verbündeter
Lisa Lisa
Neutral
Winzaleo
Posthum
Eijkman
Posthum
Caineghis
Posthum

Standorte

Phantom Blood spielt vollständig in England und zeigt aufgrund seiner Kürze nur ein paar Orte. Die meisten der bekannten Schauplätze sind fiktiv, wenn auch stark von realen Orten inspiriert.

Phantom Blood Map - England.png
KARTENLEGENDEN
PBMarker1.png
Das Haus, in dem Jonathan Joestar in Liverpool, England, lebt. Nachdem Dio Brando als Adoptivkind zu ihm kam, wachsen sie hier gemeinsam auf.
PBMarker2.png
Eine Gegend namens Ogre Street in London. Man sagt, dass dort verfluchte Menschen leben und alle Seuchen ihren Ursprung dort haben. Es ist ein sehr gefährlicher Ort.
PBMarker3.png
Eine Hafenstadt in der Nähe des Joestars Anwesens. Aus Sorge um JoJo konnte Dio nicht anders, als hier zu trinken. Es ist eine raue Stadt. Hier wurde das Menschenexperiment mit der Steinmaske durchgeführt.
PBMarker4.png
Eine kleine Stadt südlich von London, nur eine Tagesreise mit dem Pferd entfernt. Sie ist auf drei Seiten von steilen, felsigen Bergen umgeben. An der Südseite befindet sich eine Klippe. Es gibt ein Gefängnis und eine Eisenbahnlinie, die unter der Stadt verläuft. Die Einwohnerzahl beträgt einschließlich der Gefangenen 517.
PBMarker5.png
Nach ihrer Hochzeit am 2. Februar 1889 brechen Jonathan und Erina zu ihrer Flitterwoche in die Vereinigten Staaten auf. Doch im Frachtraum des Schiffes befinden sich ungebetene Gäste!
PBMarker6.png
Der Ort, an dem das Schiff gesunken ist. Erina wurde schließlich in der Nähe der Kanarischen Inseln im Sarg von Dio treibend gerettet.

Kapitel

Phantom Blood besteht aus 44 Kapiteln, die in den Bänden 1 bis 5 der Jump Comics Trade Paperbacks (Tankōbon) zusammengefasst sind. Die Kapitelüberschriften ändern sich häufig zwischen der ursprünglichen Veröffentlichung im Weekly Shonen Jump Magazin und den Taschenbuch Graphic-Novels. Die deutsche Ausgabe von "Phantom Blood" besteht aus drei Bänden. Der erste Band erhielt eine limitierte Auflage von 999 Exemplaren und war nur in Comicläden erhältlich. Er enthielt einen Metallschutzumschlag.


Band 1
Erscheinungsdatum
ISBN
Germany 5. August 2021[5]
Kapitelüberschriften
  1. Prolog (プロローグ, Purorōgu)
  2. Dio Brando, der Eindringling: Teil 1 (侵略者ディオ・ブランドー その①, Shinryakusha Dio Burandō Sono 1)
  3. Dio Brando, der Eindringling: Teil 2 (侵略者ディオ・ブランドー その②, Shinryakusha Dio Burandō Sono 2)
  4. Dio Brando, der Eindringling: Teil 3 (侵略者ディオ・ブランドー その③, Shinryakusha Dio Burandō Sono 3)
  5. Dio Brando, der Eindringling: Teil 4 (侵略者ディオ・ブランドー その④, Shinryakusha Dio Burandō Sono 4)
  6. Ein Brief aus der Vergangenheit: Teil 1 (過去からの手紙 その①, Kako kara no Tegami Sono 1)
  7. Ein Brief aus der Vergangenheit: Teil 2 (過去からの手紙 その②, Kako kara no Tegami Sono 2)
  8. Die Steinmaske: Teil 1 (石仮面 その①, Ishi Kamen Sono 1)
  9. Die Steinmaske: Teil 2 (石仮面 その②, Ishi Kamen Sono 2)
  10. Die Steinmaske: Teil 3 (石仮面 その③, Ishi Kamen Sono 3)
  11. Die Steinmaske: Teil 4 (石仮面 その④, Ishi Kamen Sono 4)
  12. Jugendjahre mit Dio: Teil 1 (ディオとの青春 その①, Dio to no Seishun Sono 1)
  13. Jugendjahre mit Dio: Teil 2 (ディオとの青春 その②, Dio to no Seishun Sono 2)
  14. Jugendjahre mit Dio: Teil 3 (ディオとの青春 その③, Dio to no Seishun Sono 3)
DE PB Vol 1.jpg

Phantom Blood Vol 1 GER Limited Edition Dust Cover.png

Band 2
Erscheinungsdatum
ISBN
Germany 7. Oktober 2021[6]
Kapitelüberschriften
  1. Jugendjahre mit Dio: Teil 4 (ディオとの青春 その④, Dio to no Seishun Sono 4)
  2. Jugendjahre mit Dio: Teil 5 (ディオとの青春 その⑤, Dio to no Seishun Sono 5)
  3. Dios Geburt (DIO(ディオ)の誕生, DIO no Tanjō)
  4. Jack the Ripper and Zeppeli the Strange: Teil 1 (切り裂きジャックと奇人ツェペリ その①, Kirisaki Jakku to Kijin Tseperi Sono 1)
  5. Jack the Ripper and Zeppeli the Strange: Teil 2 (切り裂きジャックと奇人ツェペリ その②, Kirisaki Jakku to Kijin Tseperi Sono 2)
  6. Jack the Ripper and Zeppeli the Strange: Teil 3 (切り裂きジャックと奇人ツェペリ その③, Kirisaki Jakku to Kijin Tseperi Sono 3)
  7. Jack the Ripper and Zeppeli the Strange: Teil 4 (切り裂きジャックと奇人ツェペリ その④, Kirisaki Jakku to Kijin Tseperi Sono 4)
  8. Jack the Ripper and Zeppeli the Strange: Teil 5 (切り裂きジャックと奇人ツェペリ その⑤, Kirisaki Jakku to Kijin Tseperi Sono 5)
  9. Ripple Overdrive: Teil 1 (波紋疾走(ハモン・オーバードライブ) その①, Hamon Ōbādoraibu Sono 1)
  10. Ripple Overdrive: Teil 2 (波紋疾走(ハモン・オーバードライブ) その②, Hamon Ōbādoraibu Sono 2)
  11. Ripple Overdrive: Teil 3 (波紋疾走(ハモン・オーバードライブ) その③, Hamon Ōbādoraibu Sono 3)
  12. Tarkus and the Dark Knight Bruford: Teil 1 (タルカスと黒騎士ブラフォード その①, Tarukasu to Kuro Kishi Burafōdo Sono 1)
  13. Tarkus and the Dark Knight Bruford: Teil 2 (タルカスと黒騎士ブラフォード その②, Tarukasu to Kuro Kishi Burafōdo Sono 2)
  14. Tarkus and the Dark Knight Bruford: Teil 3 (タルカスと黒騎士ブラフォード その③, Tarukasu to Kuro Kishi Burafōdo Sono 3)
  15. Tarkus and the Dark Knight Bruford: Teil 4 (タルカスと黒騎士ブラフォード その④, Tarukasu to Kuro Kishi Burafōdo Sono 4)
DE PB Vol 2.jpg
Band 3
Erscheinungsdatum
ISBN
Germany 2. Dezember 2021[7]
Kapitelüberschriften
  1. Ewige Ruhe eines Helden (英雄として瞑る, Eiyū toshite Nemuru)
  2. Die Ruinen der Ritter (騎士たちの遺跡, Kishitachi no Iseki)
  3. Die Ausbildungsstätte der mittelalterlichen Ritter (中世騎士殺人修練場, Chūsei Kishi Satsujin Shūren Jō)
  4. Mut für morgen und der Nachfolger: Teil 1 (あしたの勇気・うけ継ぐ者 その①, Ashita no Yūki Uketsugumono Sono 1)
  5. Mut für morgen und der Nachfolger: Teil 2 (あしたの勇気・うけ継ぐ者 その②, Ashita no Yūki Uketsugumono Sono 2)
  6. Mut für morgen und der Nachfolger: Teil 3 (あしたの勇気・うけ継ぐ者 その③, Ashita no Yūki Uketsugumono Sono 3)
  7. Die drei aus einem fernen Land: Teil 1 (遥かな国からの3人 その①, Haruka na Kuni kara no 3-nin Sono 1)
  8. Die drei aus einem fernen Land: Teil 2 (遥かな国からの3人 その②, Haruka na Kuni kara no 3-nin Sono 2)
  9. Die drei aus einem fernen Land: Teil 3 (遥かな国からの3人 その③, Haruka na Kuni kara no 3-nin Sono 3)
  10. Feuer und Eis - Jonathan und Dio: Teil 1 ((ファイアー)(アイス) ジョナサンとディオ その①, Faiyā to Aisu Jonasan to Dio Sono 1)
  11. Feuer und Eis - Jonathan und Dio: Teil 2 ((ファイアー)(アイス) ジョナサンとディオ その②, Faiyā to Aisu Jonasan to Dio Sono 2)
  12. Feuer und Eis - Jonathan und Dio: Teil 3 ((ファイアー)(アイス) ジョナサンとディオ その③, Faiyā to Aisu Jonasan to Dio Sono 3)
  13. Feuer und Eis - Jonathan und Dio: Teil 4 ((ファイアー)(アイス) ジョナサンとディオ その④, Faiyā to Aisu Jonasan to Dio Sono 4)
  14. Feuer und Eis - Jonathan und Dio: Teil 5 ((ファイアー)(アイス) ジョナサンとディオ その⑤, Faiyā to Aisu Jonasan to Dio Sono 5)
  15. Feuer und Eis - Jonathan und Dio: Teil 6 ((ファイアー)(アイス) ジョナサンとディオ その⑥, Faiyā to Aisu Jonasan to Dio Sono 6)
DE PB Vol 3.jpg

Gallerie

Siehe auch

Referenzen

  1. JoJo's Bizarre Adventure Part 1 Jonathan Joestar: His Youth (ジョジョの奇妙な冒険 第一部 ジョナサン・ジョースター ―その青春―, JoJo no Kimyō na Bōken Dai Ichi Bu Jonasan Jōsutā -Sono Seishun-)
  2. JOJO A-GO!GO! DISC.3 Araki Hirohiko S.46
  3. ジョジョの奇妙な冒険 集英社文庫(コミック版)
  4. Chapter 1: Prologue
  5. JoJo's Bizarre Adventure 1 Part 1: Phantom Blood 1
  6. JoJo's Bizarre Adventure 2 Part 1: Phantom Blood 2
  7. JoJo's Bizarre Adventure 3 Part 1: Phantom Blood 3

Seiten Navigation

Weitere Sprachen: