Slow Dancer

From JoJo's Bizarre Encyclopedia - JoJo Wiki
Jump to navigation Jump to search

Slow Dancer (スロー・ダンサー, Surō Dansā) Ist ein Primärverbündeter aus dem siebten Teil der JoJo's Bizarre Adventure-Serie, Steel Ball Run. Das Pferd gehört Johnny Joestar und wird von ihm während des gesamten Steel Ball Run-Rennens geritten.

Aussehen

Slow Dancer ist ein elf Jahre alter Appaloosa. Er hat ein helles Fell und eine helle Mähne mit mehreren dunklen Flecken, die über Hinterhand und Rücken verstreut sind. Wenn Johnny ihn reitet, trägt er Zaumzeug und Zügel. Johnnys Jockey-Nummer, 939, ist an seiner Seite angebracht.

Persönlichkeit

Slow Dancer wird als unbezähmbares Pferd mit einer verdrehten Persönlichkeit beschrieben, das nicht leicht zu zähmen ist. Als Johnny ihn zum ersten Mal satteln will, reagiert Slow Dancer völlig unberechenbar und trampelt ihn fast zu Tode. Als das Rennen jedoch beginnt, freundet sich Slow Dancer mit Johnny an und zeigt seine Zärtlichkeit, indem er ihm sanft das Gesicht leckt, wenn er verletzt ist. So kann Johnny schließlich auf ihm reiten, sobald er die Drehung beherrscht.[1]

Obwohl Slow Dancer viel älter als die anderen Pferde des Rennens ist, erweist er sich als sehr erfahren; furchtlos navigiert er durch unwegsames Gelände, dichte Wälder und bergab führende Strecken, ohne Fehler zu machen, während er seine Beine in gutem Zustand hält und gleichmäßig atmet.[2] Während des gesamten Rennens bleibt Slow Dancer Johnny treu und gewinnt mit jeder Etappe an Erfahrung.

Fähigkeiten

Auch wenn er nicht optimal für das Rennen ist, besteht Gyro darauf, dass Slow Dancer das richtige Pferd für Johnny Joestar ist.[1] Er ist auch der Meinung, dass es besser ist, ein älteres Pferd zu nehmen, da es Erfahrung hat, im Gegensatz zu jungen Pferden, die zwar viel Kraft haben, aber leichtsinnig in die Gefahr rennen.[3] Johnny Joestar wird als genialer Jockey beschrieben, der zu den Favoriten des Steel Ball Run-Rennens gehört. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm, in vielen verschiedenen Arten von Landschaften zu reiten und sogar den anderen genialen Jockey Diego Brando herauszufordern. Johnny kennt sein Pferd Slow Dancer sehr gut, vor allem seine Fähigkeiten und Grenzen, und weiß jederzeit, wozu Slow Dancer fähig ist.

Goldene Drehung

Während der Ereignisse des Steel Ball Runs konnten nur zwei Menschen auf der Welt die goldene Drehung auf einem Pferd ausführen. Es gibt jedoch eine Alternative, diese Technik zu konstruieren. Johnny benutzt eine Stahlkugel auf dem Bein von Slow Dancer, so dass dieser ihn mit der Energie der goldenen Drehung tritt. So wird Johnny von der Energie der goldenen Drehung durchdrungen und kann durch gleichzeitiges Drehen seines Fingernagels die gleiche unendliche Drehung erzeugen, die er beim Reiten auf seinem Pferd erzeugen würde.[4]

Drehung beim Reiten eines Pferdes(馬を使った回転 Uma o Tsukatta Kaiten)Link to this sectionLink to this section
Johnny Cavalry spin.JPG
Eine erweiterte Version der goldenen Drehung, bei der man auf einem Pferd reitet. Die Entfesselung der goldenen Drehung auf einem Pferd ermöglicht die Beherrschung einer unendlichen Menge an Energie, wodurch mehrere übernatürliche Leistungen vollbracht werden können. Insbesondere kann der Reiter spontan einen Stand entwickeln oder ihn weiterentwickeln, wenn er bereits einen hat. Johnny entwickelt die letzte Evolutionsstufe von Tusk: Tusk ACT4.[4]

Die goldene Drehung beim Reiten eines Pferdes ist sehr effektiv, aber unglaublich kompliziert in der Anwendung. Man braucht nicht nur ein gesundes Pferd, sondern auch das nötige Fingerspitzengefühl, um zu spüren, wann das Pferd in seinem natürlichen Rhythmus läuft. Jegliche Störung während des Aufsteigens des Pferdes, wie z.B. das Anstoßen an ein Hindernis oder ein Angriff auf das Pferd, unterbricht den Prozess vollständig.[4]

Geschichte

Hintergrund

Slow Dancer war ein Bauernpferd, das vor dem Steel Ball Run Rennen von einem Pferdehändler an Johnny verkauft wurde.[1] Obwohl er von der Hüfte abwärts gelähmt ist und Schwierigkeiten hat, das Pferd zu kontrollieren, ist Johnny entschlossen, es zu reiten.

Steel Ball Run

Nachdem Gyro seine Vorbereitungen für das Rennen abgeschlossen hat, sieht er, wie Johnny von Slow Dancer über den Boden gerissen wird. Johnny war die ganze Nacht wach gewesen und hat versucht, auf sein Pferd zu kommen. Die anderen Reiter, die zuschauen, behaupten, ihm sei ein Dobbin, ein altes Pferd, verkauft worden. Er habe sich in der Nacht zuvor verletzt, als ein Stück Holz sein rechtes Bein durchbohrt hat. Er habe mit Selbstmord gedroht, wenn ihn jemand daran hindern würde, das Pferd zu besteigen. Die Reiter erkennen, dass er zu Tode getrampelt werden könnte und eilen ihm zu Hilfe. Als sie Gyro fragen, ob er damit einverstanden sei, meint er nur, dass Johnny niemals in der Lage sein werde, sein Pferd so zu reiten, aber dass es unmenschlich wäre, wenn er es täte.

Als sich alle Teilnehmer an der Startlinie aufstellen, bemerken sie, dass Slow Dancer immer noch den blutüberströmten, bewusstlosen Johnny hinter sich herzieht, dessen Hand immer noch fest am Steigbügel sitzt. Das Pferd leckt Johnny ab, als er versucht, sich aufzurichten. Gyro versichert Johnny, dass er sein Pferd gut gewählt hat, denn ältere Pferde haben mehr Erfahrung und überlasten ihre Beine in gefährlichem Gelände nicht so schnell. Außerdem ist er der Meinung, dass Johnny, wenn er den Willen hat, auf das Pferd zu steigen, es auch tun soll. Plötzlich kommt Johnny ins Grübeln, als Gyro weggeht. Johnny bittet sein Pferd, ihm noch einmal das Gesicht zu lecken. Das Pferd senkt seinen Kopf nach unten, um ihn noch einmal zu belecken, und hebt Johnny mit seinem Hals auf seinen Rücken

Am Ende der ersten Etappe bestätigt Johnny Slow Dancer, dass er gut läuft. Obwohl er sehr schwitzt, sind seine Beine in bester körperlicher Form und seine Atmung ist gut. Nachdem er das Wort an Slow Dancer richtet, sieht er zu seiner Überraschung Diego dicht hinter sich. Johnny erkennt, dass Diego mit einem Luftdruckschild vorausgeritten ist, eine Technik, bei der Diego hinter Slow Dancer reitet und den blockierten Wind nutzt, um die Ermüdung durch den Luftdruck zu vermeiden.

JoJolion

In einer Rückblende in JoJolion sieht man Johnny und Rina Higashikata auf einem Pferd reiten, das Slow Dancer zu sein scheint, obwohl dies nicht explizit erwähnt wird.[5]

Kapitel / Episoden

Videospiele

Slow Dancer erscheint in All-Star Battle auf PlayStation 3, Eyes of Heaven auf PlayStation 3 und PlayStation 4 und All-Star Battle R auf weiteren verschiedenen Konsolen. In allen drei Spielen ist er durch Johnny ein theoretisch spielbarer Charakter, der den "Mounted"-Gameplay-Stil verwendet. Während Johnny reitet, kann er sich schnell bewegen während Slow Dancer entweder mit dem Kopf oder den Beinen angreift. Johnny kann Great Heat Attack nur einsetzen, wenn er auf Slow Dancer reitet, wenn er aber die Befehle eingibt, während er nicht reitet, wird Slow Dancer automatisch herbeigerufen.

Gallerie

Referenzen

Seiten Navigation

Weitere Sprachen: